Über mich
Ich wurde 1965 in Frauenfeld geboren. Schon von Klein an, war mein Leben geprägt durch die Liebe zu den Tieren. Meine Eltern gaben mir die Möglichkeit, mit diversen Tieren aufzuwachsen. Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Pferde, Vögel waren in meiner Kindheit meine ständigen Begleiter.
Von ihnen lernte ich Respekt, Toleranz, Achtsamkeit und Bewusstheit. Sie standen mir in allen Lebenslagen, auch sehr schweren und belastenden, stets zur Seite und halfen mir immer wieder, das Gute im Leben zu sehen. Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Lehre als Tierpflegerin, Schwerpunkt Reptilien und Aquaristik im Zoo Seeteufel im berner Seeland.
Danach folgte eine Anlehre zur TPA in Bischofszell.
Ich arbeitete fortan immer mit Tieren, was mein Leben sehr glücklich werden liess.
Es folgten Weiterbildungen in div. Bereichen rund um und mit Tieren bis ich zur Tierkommunikation kam.
Diese Form der Arbeit, die Verbindung auf einer höheren Ebene mit den Tieren nahm mich sofort in ihren Bann.
Den Menschen und ihren geliebten, tierischen Wegbegleiter eine Hilfe, Stütze und Begleitung zu sein, dies erfüllt mich bis Heute mit Ehrfurcht, Glück und Dankbarkeit.
Hierbei ergänzt mich mein Mann sehr positiv und nachhaltig mit seiner wundervollen, einfühlsamen und beindruckenden Arbeit als Hypnosetherapeut und Coach für Menschen, welche durch Erlebnisse, Traumata, Verluste mit und durch Tiere Blockaden entwickelt haben, nicht mehr weiter kommen in der Arbeit mit ihren Tieren, über den Verlust eines Tieres nicht hinwegkommen usw.
Mit ihm kann ich meinen Kunden eine grosse Stütze und Hilfe an die Seite stellen und somit können wir Mensch und Tier ganzheitlich begleiten.
Zusammen leben wir glücklich und erfüllt in unserem 300 Jahre alten Bauernhaus mit Pferden, Eseln, Hunden, Katzen, Ziegen, Fledermäusen und Mardern.
Ausbildung
Berufsausbildung zur Tierpflegerin, Schwergebiet Reptilien und Fische. Zoo Seeteufel Studen
Anlehre zur Tiermedizinischen Praxishilfe. Vet. Praxis Zellweger, Bischofszell
Ausbildung zur dipl. Bachblütentherapeutin bei Mechtild Scheffer, Bachblütenzentrum Schweiz,  Zürich.
Tierkommunikation bei Helene Gerber
Ausbildung in Quantenheilung durch die THE QENH - Methode bei Thomas Eichhorn und Andrea Y. Engel, Sesslach Deutschland
Stetige Weiterbildungen und Seminare zum Wohle der Tiere, Ethik und Psychologie.
Einführung homöopathischer Behandlungen durch meinen Mann, THP Tierheilpraktiker und Hypnosetherapeut. www.seelen-tanz.ch
Ausbildung Reiki Grad I und II
Seminar bei Prof. U. Ganslosser, DE, Vom Welpen zum Senior.