Aus Liebe zum Tier
Tierkommunikation.
Mit dieser Form der Verbindung mit dem Tier kann ich zum Beispiel erfahren, warum ein Tier bestimmte Ängste hat, warum es plötzlich unsauber geworden ist, weshalb ein Tier nicht mehr frisst oder vielleicht nur noch fressen, trinken will.
Das Tier kann mir seine Gefühle vermitteln, es kann mir mitteilen, ob es durch den Tod eines Menschen oder eines tierischen Freundes in Trauer ist und Hilfe braucht. Manchmal hat ein Tier eine ganz persönliche und ehrliche Botschaft nur an seinen Menschen gerichtet.
Oft kann ein Tier seinem Menschen helfen, einen Weg oder eine andere Richtung einzuschlagen um dadurch Veränderungen in dessen Leben zu erreichen.
All diese Informationen erhalte ich von den Tieren in Form von Gefühlen, Bildern und Worten. Ich gebe diese dann ohne Interpretationen an den Besitzer weiter. Ethik und Ehrlichkeit sind mir dabei das höchste Gut.
Bachblüten. Als ausgebildete Bachblütentherapeutin kann ich auf Wunsch eine gezielte und auf das Tier und seine Bedürfnisse abgestimmte Mischung zusammenstellen. Diese können Sie sich dann in einer Apotheke oder Drogerie mischen lassen, oder ich sende Ihnen diese auch per Post zu.
Bachblüten helfen auf eine sanfte und sehr eindrückliche Art und Weise, verletzte Seelenzustände, Ängste, Überforderungen usw. auszugleichen oder aufzuheben.
Möglichkeit und Grenzen

Was ist möglich, wo sind die Grenzen? Mit einer Tierkommunikation könnt Ihr vieles für Euer Tier und Euch selber tun.
Ihr könnt erfahren, wie sich Euer Tier fühlt, wie es ihm geht, was es Euch gerne mitteilen möchte. Ist eine Umstellung der Nahrung nötig, ist Euer Tier auf ein neues Familienmitglied, Mensch oder Tier, eifersüchtig? Müsst Ihr die Haltung allenfalls verändern oder anpassen? Hat Euer Tier Botschaften an Euch, will Euer Tier noch leben oder will es gehen?
Vieles können wir gemeinsam mit Eurem Tier versuche zu beantworten, aber auf keinen Fall kann oder darf eine Tierkommunikation den Gang zum Tierarzt ersetzen. Ich stelle keine Diagnosen oder ähnliches. Eine Zusammenarbeiten ist wichtig, viele von meinen Kunden gehen mit den Antworten Ihrer Tiere zu Ihrem Tierarzt und konnten so schon oft schneller und besser reagieren.
Voraussetzung einer Kommunikation ist, dass Euer Tier bereit ist, sich auf dieser Ebene zu öffnen. Ich mache keine Kommunikationen ohne Einverständnis des Tierbesitzers und ich gebe keine Informationen an Drittpersonen weiter.
Vertrauen, Schweigepflicht und Ethik sind mir in meiner Arbeit mit Mensch und Tier sehr wichtig. Ihr und Euer Tier werden wahrgenommen, ohne Zeitdruck.
Thema Sterben, Begleitung, Tod und Verlust.
"Wir sind alle nur Besucher auf dieser Welt und zu dieser Zeit. Unsere Seelen sind nur auf der Durchreise. Unsere Aufgabe hier ist es zu beobachten, zu lernen, zu wachsen, zu lieben und dann wieder nach Hause zu gehen." -Weisheit der Aborigines-
Ein ganz wichtiges Thema ist die Sterbebegleitung. Hier möchte ich Beistand leisten, ich kann Eurem Tier helfen ruhig und ohne Ängste das Leben hier los zulassen. Tiere können Schmerzen ertragen, aber sie wollen nicht leiden. Oft ist es für den Besitzer nicht klar ersichtlich, ob sein Tier noch kämpfen will und kann oder ob es gehen möchte.
Möchte das Tier seinen Sterbeprozess bewusst erleben oder möchte es diesen Prozess lieber durch die Hilfe vom Besitzer und eines Tierarztes im Vertrauen vorzeitig beenden? Hier kann ich Euch helfen eine Entscheidung treffen zu können . Auch auf diesem, doch oft auch schweren aber auch erfahrungsreichen Weg kann ich Euch und Euer Tier gerne achtsam begleiten.
Hat ein Tier diese Dimension verlassen, haben wir die Möglichkeit, nach einer gewissen Zeit, mit der Seele des verstorbenen Tieres Kontakt aufzunehmen.
Oft haben die Besitzer noch Fragen an ihr Tier oder dieses möchte sich noch ein letztes Mal mitteilen, eine Botschaft senden. Dies ist oft eine heilsame und hilfreiche Erfahrung für die Besitzer in ihrer Trauer um den geliebten Weggefährten.
"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb’ in Euch und geh’ durch Eure Träume." – Michelangelo -